Login/Kundenbereich
Lösungen
Märkte
Referenzen
Services
Unternehmen
Aktuelles

Aktuelles

Von Herz zu Herz

Einsatz der Spenden von Axians eWaste fördert Kreativität, stärkt Selbstbewusstsein und ermöglicht den Kindern und Jugendlichen einen kleinen Entspannungs-Traum

Gutes Tun und Kinderlachen zu ernten ist so einfach und hinterlässt ein schönes Gefühl – zwei von vielen Gründen, warum Axians eWaste letztes Jahr die Zusammenarbeit mit dem Zentrum >guterhirte< startete. Auch dieses Jahr geht das Weihnachtsbudget an das Zentrum für Kinder-, Jugend-, und Familienhilfe, die für die finanzielle Unterstützung sehr dankbar sind.

Denn durch Spenden können Wünsche schneller erfüllt werden, um die Arbeit mit und Erfahrungen für die Kinder und Jugendliche positiv zu gestalten.

So wurden die Spenden letztes Jahr für die Therapeutische Wohngruppe Hof Hagen verwandt und ging an die Verschönerung des Kreativraumes, der von der Wohngruppe als auch von der internen Schule für die Kleingruppenarbeit genutzt wird. Weil ein schöner Raum die Kreativität weckt und diese wiederum das Selbstbewusstsein stärkt, bekam der Raum von den Kindern und Jugendlichen einen neuen Anstrich. Zudem wurde ein Trockenständer für all die Kunstwerke sowie neue Farben und Malzubehör erstanden.

 

Axians eWaste Spende an guter Hirte e.V.

 

Die Spende von diesem Jahr geht an die Tagesgruppe Felix in Söflingen. Hier werden tagsüber 15 Kinder betreut. Leider sind die Räumlichkeiten dort etwas beengt. Der Garten dient deshalb als wichtiger Rückzugsort und wird auch zum Spielen und für die Kleingruppenarbeit genutzt. Hierfür wünschen sich die Kinder schon eine sehr lange Zeit Sitzsäcke. Sie haben zwar auch schon selbst etwas angespart, doch mit der Spende kann dieser Wunsch schneller als erwartet erfüllt werden.

 

 

Von Herz zu Herz