Lösungen
Märkte
Referenzen
Services
Unternehmen
Aktuelles

Aktuelles

Rückblick zur 12. Axians eWaste Fachtagung und Anwendertreffen 2022

Live und in Farbe!

Vom 28.-29. Juni 2022 fand wieder in Verbindung mit unserem jährlich stattfindenden Anwendertreffen, die Fachtagung „Smart Waste Convention“ statt. Dieses Jahr im wunderschönen Nürnberg.

Die informative Mischung an Fachvorträgen innerhalb der Fachtagung am ersten Veranstaltungstag ließ uns in Erfahrungsberichte aus der Praxis u.a. zu eANV-Konzepte für die Bohr- und Förderinsel Mittelplate oder zu neuesten Entwicklungen in der grenzüberschreitenden Abfallverbringung eintauchen. Auch aus dem Axians Netzwerk konnten wir Expert:innen für spannende Vorträge gewinnen. Darunter gab Alexander Marschall Einblicke in den neuen Schnittstellenstandard AvaL, welcher die vollständige Digitalisierung der Kommunikation unter allen Beteiligten in der Entsorgung ermöglicht. Stefan Borgsmüller und Christian Scholz von der Axians Networks & Solutions sensibilisierten die Teilnehmer:innen zur Relevanz von Cyber Security bei kritischen Infrastrukturen (KRITIS), insbesondere bei Entsorgungsunternehmen.

Im Anschluss lernten wir die Altstadt Nürnbergs mitsamt den historischen Felsgängen kennen, bevor wir den Abend bei fränkischen Köstlichkeiten gemeinsam ausklingen ließen.

 



 

Am Folgetag fanden parallele Workshops zu den Softwarelösungen eANVportal für das elektronische Abfallnachweisverfahren und eNATUREportal für das innerbetriebliche Abfallmanagement statt.

 

Stimmen von Teilnehmer:innen

Super Veranstaltung 🙂 Ich fand den ganzen Tag und die Veranstaltung insgesamt MEGA gelungen – hab von vielen Teilnehmern dasselbe gehört. Danke danke danke, dass ich dabei sein durfte.

Es ist und bleibt das Highlight des Jahres und es war super schön, endlich alle wieder persönlich zu sehen. Ganz lieben Dank an euch alle!!! 🙂 Macht bitte weiter so, es ist der richtige Weg

Würde sehr gerne wieder teilnehmen, bin „leider“ ab 2023 in Rente. Vielen herzlichen Dank an Hr. Hagemann und allen weiteren Beteiligten  der Axians für die wunderbaren 11 Jahre, ich habe viel gelernt und nette Menschen kennengelernt. Weiterhin viel Erfolg für Ihre Firma und bleiben Sie vorallem gesund.

Besonders schön finde ich den lockeren Umgang miteinander. Man ist gut „aufgehoben“, gut betreut und fühlt sich zugehörig.

 

Hiermit möchten wir uns von Herzen bei allen Teilnehmer:innen, Referent:innen und dem Team rund um die Veranstaltung bedanken.

Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Ihr Team der Axians eWaste ❤

Rückblick zur 12. Axians eWaste Fachtagung und Anwendertreffen 2022