Login/Kundenbereich
Lösungen
Märkte
Referenzen
Services
Unternehmen
Aktuelles

Aktuelles

Rückblick eANVportal® Anwendertreffen bei Wacker Chemie

25.06.2012 – Die Chemie hat gestimmt!

Auf große Begeisterung stieß das diesjährige eANVportal® Anwendertreffen bei der Wacker Chemie AG in Stetten. Nicht zuletzt auch wegen der Örtlichkeit. Denn die knapp 50 Teilnehmer tagten im Salz- und Versatzbergwerk, das am zweiten Tag des Treffens auch befahren werden konnte. Dort wurde schon ab 1854 Salz gefördert, zunächst Speise- und Viehsalz. Heute nutzt Wacker das Bergwerk zusätzlich auch als Versatz-bergwerk und gehörte in diesem Zusammenhang zu den ersten Großkunden des eANVportal®.

Aber auch die Inhalte der Vorträge kamen bei den Teilnehmern an. Speziell das Thema „Behördlicher Vollzug“ des elektronischen Abfallnachweisverfahrens in Baden-Württemberg, das Dr. Andreas Walter, dem Leiter Sonderabfallüberwachung der Son-derabfallagentur des Landes, erläuterte. Daneben wurden Ausblicke auf die weitere Entwicklung des eANVportal® gegeben und die Integrationsmöglichkeiten in SAP sowie die neuesten Add-ons für die Portallösung vorgestellt. Die Krönung des Anwendertreffens war am Abend das exklusive Dinner auf der Burg Hohenzollern. Entsprechend positiv äußerten sich die Teilnehmer nach der Veranstaltung. Von „..das war wirklich eine sehr gelungene Veranstaltung“ bis hin zu „Super Rahmenprogramm!“ reichte die Palette der Kommentare. Einziges Manko, so einer der Anwender: „Es war zu warm ;-(“.