Lösungen
Märkte
Referenzen
Services
Unternehmen
Aktuelles

Aktuelles

Der Schritt zur papierlosen Abfallwirtschaft – Ein Podcast zum neuen AvaL Standard

Interview mit Axians Experten Alexander Marschall

Es ist noch ein steiniger Weg, hin zur papierlosen Abfallwirtschaft. Warum und wie wir es trotzdem zeitnah schaffen können, diskutiert Sascha Richter, Host des Podcast „Abfall ist sexy“ und Geschäftsführer der GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH mit Alexander Marschall von der Axians eWaste GmbH.

Zu dem „Warum“ haben sich die Akteure des Podcast mit der komplexen Herausforderung der Übertragung von Auftrags- und Leistungsdaten im Entsorgungsprozess unterhalten. Zum Thema „Wie“ wurde in der Runde aufgezeigt, dass man mit dem neuen Kommunikationsstandard AvaL schon heute schnell und einfach Unternehmen verbinden und Daten sowie Dokumente systemübergreifend austauschen kann. Speziell wurde darauf eingegangen, wie mit Hilfe des öffentlichen Internet-Portals eAVALportal.de das auch mit Unternehmen funktionieren kann, die AvaL aus Kosten oder Ressourcengründen nicht in die eigene EDV-Lösungen integrieren wollen oder können.

>>> Hier entlang zur Podcastfolge „Ein Schritt zur papierlosen Abfallwirtschaft“

Oder einfach den Podcast „Abfall ist sexy“ auf Spotify abonnieren.

Der Schritt zur papierlosen Abfallwirtschaft – Ein Podcast zum neuen AvaL Standard