Login/Kundenbereich
Lösungen
Märkte
Referenzen
Services
Unternehmen
Aktuelles

Aktuelles

Gemeinsam für Nachhaltigkeit

CO2-neutrales Teamevent in Berlin (08.-09.10.2021) 

Am 11. Juni 2021 gewann Axians eWaste im Rahmen des VINCI Umweltpreiswettbewerb 2021 in der D-A-CH Region den Jury-Preis für das Umweltportal „eNATURE“ mit einem Preisgeld, welches für ein nachhaltiges Team-Event rund um das Thema Umwelt eingesetzt werden sollte. Mehr dazu im Artikel „Axians eWaste gewinnt in der D-A-CH Region den Jury-Preis für das Umweltportal „eNATURE“.

Durch die neuen Kollegen am Standort Berlin war für das Team-Event, unter Berücksichtigung der die Corona- und Hygienevorschriften, schnell klar: „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“

Umweltfreundlich sind die Teams aus Stuttgart und Ulm per Bahn (100% Ökostrom) nach Berlin gefahren und haben nach der Ankunft im Motel One eingecheckt. Die Hotel-Gruppe ist bekannt für ihr Ziel, gesellschaftliche und ökologische Maßnahmen in ihr Konzept zu integrieren und verantwortungsvoll zu handeln. Das Hotel-Programm „One Planet.One Future“ orientiert sich an den UN-Nachhaltigkeitszielen und setzt dabei z.B. auf 100% Ökostrom und Hotelkosmetik ohne Mikroplastik.

Nach einer kurzen Pause wurde im Rahmen einer Teambuilding-Stadtrallye in Teams die Stadt spielerisch zu Fuß erkundet. Sightseeing, reden und lachen, was könnte schöner sein? Gut gelaunt konnte so der Abend mit gutem Essen gestartet werden.

Tag 2 begann im Motel One mit einem Urban Bio-Frühstück, bevor die Sightseeing-Tour diesmal per Boot weitergeführt wurde. Auf der „Solon“, einem Solar-Katamaran von Solarwaterworld, durfte das Team geräuschlos und emissionsfrei durch die Berliner Wasserstraßen gleiten und eine ganz andere Seite der Hauptstadt erkunden. Das Unternehmen Solarwaterworld steht für eine zukunftsfähige Schifffahrt und umweltfreundliche Innovationen. Hierzu zählen auch weltweite Projekte in Naturschutzgebieten, wo leises und umweltfreundliches Schifffahren essenziell ist, um die Natur und die Tierwelt zu schützen.

Zu schnell ging die schöne Zeit vorbei. Nicht nur ist die Hauptstadt immer eine (CO2-neutrale) Reise wert, einen wahrlich nachhaltigen Eindruck hat vor allem das persönliche Treffen allen Kollegen und Kolleginnen vor Ort hinterlassen.

Gemeinsam für Nachhaltigkeit Das Axians eWaste Team