Unser Schulungsangebot – für Sie organisiert

Unser Schulungsangebot – für Sie organisiert

Termin-Details

Grundlagenseminar eANVportal

22.04.2026, 09:00 - 12:00 Uhr | online | 5 verfügbare Plätze

Unser Referenten-Team: Anna Altavini | Support, Consultant & Betriebsbeauftragte für Abfall | Axians eWaste GmbH

Markus Marzinsky | Referent für eANV und eTFS und Informationssicherheits-Manager | Axians eWaste GmbH

Was Sie erwartet

Unser Grundlagenseminar bietet einen praxisnahen Einstieg in das eANVportal und zeigt, wie sie die gesetzlichen Anforderungen digital, rechtssicher und effizient umsetzen. Die Teilnehmenden erhalten einen umfassenden Überblick über die Funktionen des eANVportals – von der Erstellung elektronischer Nachweisdokumente (Entsorgungsnachweis, Begleitschein, Übernahmeschein) bis zur Stammdatenpflege und Registerführung. Dabei werden alle Rollen im Nachweisverfahren (Erzeuger, Beförderer, Entsorger, Verfahrensbevollmächtigter) beleuchtet.

Inhalte:

  • Vorstellung der Portaloberfläche
  • grundlegende Steuerung des eANVportals
  • Anlage von Stammdaten
  • Überblick über die Nachweisdokumente Entsorgungsnachweis und Begleitschein/Übernahmeschein

Allgemeines: 

  • Seminardauer: 3 Stunden
  • Seminarart: Onlineseminar
  • Kosten: 450,00 €

Ihre Vorteile

  • Zeitersparnis bei der Einarbeitung in neue Aufgabenfelder
  • sicherer Umgang mit dem eANVportal
  • Steigerung der Effizienz
  • Austausch mit unserem Experten

Hinweis zur Buchung

Im Anschluss Ihrer Buchung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit den Kontaktdaten unseres Seminarleiters. Etwa eine Woche vor Seminarbeginn erhalten Sie die Einwahldaten zu dem Seminar.

Je nach Verfügbarkeit können Referent:innen variieren. Mindestteilnehmeranzahl: 2 Personen.

 

Stornierungsbedingungen

Anmeldestornierungen müssen bis spätestens 10 Tage vor Seminarbeginn bei uns eingehen.
Gültig ist dabei das Datum der Auftragsbestätigung. Erfolgt die Stornierung bis zu 5 Tagen vor Beginn, erlauben wir uns eine Verwaltungsgebühr von 50% des Seminarpreises zu berechnen. Danach wird der  volle Betrag in Rechnung gestellt. Gerne können Sie einen Ersatzteilnehmer benennen, wenn Sie selbst verhindert sind.

Anmeldung

Ihre Unternehmensdaten





Standard-Ticket - 450,00 €

Herr
Frau

Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Sie erhalten nach Durchführung der Veranstaltung eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen.